Yoga

HatHa yoga – Yin Yoga – Hormonyoga

Kraft tanken – zur Ruhe kommen

Raum Movimento

Insbesondere aus Hatha– , Yin– und Hormonyoga werden Übungen zusammengestellt, die unseren Körper geschmeidig machen und den Energiefluss besonders vor, während und nach den Wechseljahren aktivieren & harmonisieren. Über zwölf Jahre Erfahrung mit laufenden Fortbildungen beispielsweise in Beckenbodentraining fließen in meine Kurse ein.

Kurse : an der VHS Bad Aibling sowie Privatkurse auf individuelle Anfrage

Kinder und Jugendyoga

Kinderyoga (ab ca. 7 bis 10 Jahre) sowie Jugendyoga (ab 11 bis ca. 17 Jahre) aktuell an der VHS Bad Aibling.

Die Yoga-Übungen wirken harmonisierend auf das Nervensystem, steigern Mut, Selbstvertrauen und die Konzentrationsfähigkeit. Gemeinsam erleben die jungen Kursteilnehmer eine Aufrichtekraft in der Wirbelsäule, Geschmeidigkeit in den Muskeln, Sehnen und Gelenken sowie Freude und Entspannung. Seit über fünfzehn Jahren leite ich mit Freude Kurse für Kinder und Jugendliche.

Jeweils donnerstags von 15:45 bis 16:45 sowie 17:00 bis 18:00 an der VHS Bad Aibling. Alternative Termine auf Anfrage oder hier

Yoga für herzpatienten

Yogatherapie bei Herzkrankheiten und Arteriosklerose nach Dr. Dean Ornish

Schneller fit werden nach einer Herzerkrankung, Herz- oder Gefäßoperation. Achtsame Unterstützung zur Wiedereingliederung in das private und berufliche Leben, Erlernen eines gesunden Lebensstils und somit Vorbeugung gegen eine neue Herz- oder Gefäßerkrankung. Auch als Prävention geeignet.

Ich freue mich über Ihren Terminvorschlag für Einzel- oder Gruppenstunden: Anfrage